Mit Eva Air nach Taipeh

Wir kommt man nach Taiwan? Am besten mit der taiwanesischen Eva Air! Wir sind mit der Airline von Hongkong nach Taipeh geflogen. Gerade auf internationalen Verbindungen nach Taiwan ist Eva Air sehr präsent.

Airbus A330 der Eva Air am Flughafen Hong Kong InternationalKabine der Eva Air Airbus A330Buchen kann man Eva Air wie mittlerweile alle großen Airlines online. Auf der Strecke mit Startflughafen Hongkong haben wir eine Besonderheit festgestellt: Einige Flüge sind Codeshare-Flüge mit Hong Kong Airlines. Unser Flug war über die Website von Hong Kong Airlines gebucht ca. 30% billiger, als wenn wir direkt bei Eva Air gebucht hätten. Also vor einer Buchung auf jeden Fall kurz online vergleichen!

Der Check In verlief reibungslos, die Größe des Handgepäcks war kein Thema und unsere großen Rucksäcke wurden extra in Schalen gelegt, damit die Riemen sich nicht in der Gepäckanlage verfangen. Kofferaufgeben in Hongkong.

Das Flugzeug war ein moderner Airbus A 330. Jeder Platz in der Economy-Klasse hatte einen eigenen Bildschirm mit Entertainment System. Auf unseren Plätzen funktionierte blöderweise Fernbedienung nicht immer (Wackelkontakt?), aber gehen wir mal davon aus, dass im normalerweise alles geht. Die Auswahl der Filme war okay aber bei den englischsprachigen Filmen (Hollywood und International) begrenzt. Es gab dazu noch eine ganze Reihe chinesischer Filme zu sehen.

Der Platz in der Kabine und die Sitze waren für Economy-Verhältnisse gut. Jeder hatte die auf solchen Flügen übliche gute durchschnittliche Beinfreiheit bzw. Platz zum Sitznachbarn.

Das Essen an BordDas Essen war ebenfalls okay, es gab asiatisch: Huhn mit Reis und eingelegtem Kohl. Dazu ein Snack und ein Wasser. Ebenfalls im Angebot: Kaffee und Tee. Softdrinks, Saft oder Alkohol wurden auf dem 1,5-stündigen Flug nicht angeboten.

Insgesamt ist Eva Air eine gute Airline um nach Taiwan zu fliegen. Sie bietet einen guten soliden Standard an und die Flugzeuge sind modern. Einige Flugzeuge sind übrigens in Sonderlackierung mit Hello Kitty bemalt.

 

Unsere Erfahrungen mit Eva Air haben wir im März 2013 auf dem Flug von Hongkong nach Taipeh gesammelt.