Bali
Schreibe einen Kommentar

Der Strand von PadangBai

Fanta am StrandWir sind die Ostküste in der Blue Lagoonein wenig weiter hoch gefahren nach Padang Bai. Hier ist ein Hafen und ein bisschen Strand. Unter anderem die bekannte Blaue Lagune. Der Grund für ihre Bekanntheit: Der Sand ist weiß und nicht schwarz. Das habe ich dann auch erfahren, fast alle Strände an Balis Ostküste haben schwarzen Sand. Die Blaue Lagune war ganz nett, allerdings räumt hier niemand den Strand auf, und das Meer bring viel viel vieeeel Plastik und abgebrochene Kakteen.

Fanta in der Blue Lagoonblue lagoonauf dem BalibootUnser Chiller Fanta hat sich trotzdem in den Felsen der Blauen Lagune sein Plätzchen gesucht und sich direkt von den Strandverkäufern („Want sunglasses? Yes, second sunglasses?“) ansprechen lassen. Und weil er eben wie ein Tourist aussieht, wurde ihm eine „Original“ Sonnenbrille zu einem viel zu hohen Preis angeboten.

Fischer am StrandAnsonsten liegen hier viele der balinesischen Boote mit den beiden Baumstämmen links und rechts. Mit einem solchen Boot haben wir übrigens auch eine Schnorcheltour gemacht und die bunten Fische am Riff angeschaut. Mit eben solchen Booten fahren auch die Fischer raus und bringen ihre Fische direkt an den Strand wo sie mittags umgeladen werden in Richtung der lokalen Restaurants.

Kategorie: Bali

von

Ich mag es zu reisen und zu fotografieren. Auf meiner Weltreise und vielen anderen Reisen habe ich einiges erlebt. Darüber schreibe ich in diesem Blog. Mehr über mich findet Ihr unter Über uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.